Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gilde
wer das PC Game "Die Gilde 2" kennt und liebt, kommt beim Browser Game Gilde1400 voll auf seine Kosten.

Ich bin nun seit 10 Tagen dabei und seit langem mal wieder mit einem browser game zufrieden.

Wie bei Gilde2 gibt es hier verschiedene Städte. Pro Stadt sind 260 Spieler zugelassen. Leider sind Spielerverbindungen zwischen verschiedenen Städten kaum möglich. Wenn also mehrere in einer selben Stadt spielen wollen so sollten diese sich am besten zum selben Zeitpunkt anmelden.

Im Gegensatz zum PC Game (glaub ich jedenfalls) kann man hier auch die dunkle Seite des Games spielen, also Räuber oder Wegelagerer etc.

Insgesamt sind 4 Berufe bzw. 4 verschiedene Betriebe möglich. Den Startbetrieb kann man bei der Anmeldung auswählen, ansonsten bekommt man einen zufälligen. Für mich reine Geschmacksache welchen Beruf man wählt. Es haben alle ihre Vor- und Nachteile.

Amtssystem, Gericht, etc. alles da. Man stirbt auch nach einer Zeit. Lediglich auf Brautschau und umwerben braucht man hier nicht zu gehen. Damit fällt auch die Liebe im Schlafzimmer weg. Tongue
Stirbt man bekommt man automatisch einen neuen Charakter.

Kämpfe? nicht wirklich, bis auf diese intrigen etc.

Zeit? wie bei jedem game, je mehr man investiert (speziell am anfang) umso schneller kommt man eben hoch.

Für alle zu empfehlen die lieber aufbaustrategie spielen.
[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste