Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Siedler 7
#1
in letzter Zeit hatte ich mir einige Siedler zugelegt. Genau genommen Siedler 2 und Siedler 5, jeweils die KE. Obwohl ich die Kampagnen noch nicht durch habe und weil ich gerade zufällig beim Blödmarkt war schaute ich mal nach Siedler 6. Leider gabs die gerade nicht und so machte ich mir halt ein Ostergeschenk und kaufte für 39,99 Teuronen die Siedler 7.

Auf der Packung stand, "Das Spiel benötigt eine permanente Internetverbindung". Damit war ich zwar nicht besonders glücklich aber was solls.

Installation:

also DVD rein und die Installation gestartet. Hier verlief erst einmal alles Problemlos. Nach der Installation wollte ich erst einmal auf der homepage nachsehen ob es denn schon einen Patch gäbe. Es war nichts zu finden.
Nach dem Start des games wusste ich auch warum. Das Game sucht beim Start erst einmal nach der letzten Version und der Patch wurde auch sogleich heruntergeladen. Patch 1.02.1221 und weils so schön war, war dieser gleich 445 MB schwer. Bei manchen Usern die nicht gerade mit einer high speed IT aufwarten können, kommt hier sicher Freude auf.

Nach dem Patch musste man erst einmal ein Spielerkonto bei Ubisaft einrichten, ohne dem geht schon mal gar nichts. Was ich davon halte möchte ich lieber verschweigen. Leider werden wir uns daran wohl gewöhnen müssen.

Also so minimum 1/2 bis 1h zur Installation (hängt von der download speed ab) muss man schon mal rechnen.

Spielstart:

also es wird empfohlen für alle Neueinsteiger erst mit der Einzelspieler Kampagne zu beginnen da die erste Hälfte der Kampagne auch gleich eine Einführung ist. Also sowas wie ein Tutorial. Wozu brauch ich aber dann eine Internetverbindung?
Über dieses Thema zerbrech ich mir später den Kopf. Jedenfalls hätte ich nach Beendigung des ersten Turorialszenarios das Ergebnis in Facebook eintragen lassen können. Dodgy
Ich kann also der ganzen Welt mitteilen, dass ich die erste Mission der Kampagne geschafft hatte. na toll Sad ähmm ... ich habs nicht probiert und nicht getan und ich vermute mal das man dafür sowieso seine eigene facebook seite benötigt.

Das Spielprinzip geht wieder eher Richtung wooseln. Wink Naja ihr wisst schon, Holz, Bretter, Minen, Nahrung, Lagerhäuser. Es gibt halt nicht die niedliche Knuffels sondern Figuren die eher aus der Anno1404 Welt kommen.
Allerdings sind die Gebäude nun kombiniert. d.h. ein Forstgebäude ist ein Hauptgebäude und man kann zu diesem Gebäude dann ein Wirtschaftsgebäude anhängen wie z.B. einen Holzfäller und ein Sägewerk. OK, ist halt so, daran gewöhnt man sich.

Das Kampfsystem wurde wohl ziemlich vereinfacht. Musste man bei den anderen Teilen noch eine Taktik anwenden so scheint mir dies hier nicht mehr der Fall zu sein. Man stellt eine Armee auf und schickt dann den Generall einfach da hin wo man angreifen möchte. Wer die stärkere Armee hat gewinnt. Zumindest hat es mir so den Eindruck erweckt.

Aber jetzt kommt das absolt grauslichste in dem Game. Die Steuerung! Die Karte ist als 3D Karte wohl so aufgemozt das jede Bewegung der Karte absolut schwammig und sehr träge ist. Frech
Obwohl meine Grafikeinstellung bereits auf niedrig ist wird jede Positionierung von Gebäuden zu einem absoluten Glücksspiel. Das nervt dermassen, dass das Game wohl demnächst als Fehlinvestition in einer Ecke verstauben wird falls ich hier nicht noch eine Einstellung finde. kaffee
Die grössten Probleme für mich sind das Nachlaufen der Bewegungen. z.b. man verschiebt die Karte indem man den Mauszeiger an den Kartenrand zieht, dann ruckelt die Karte in die Richtung die man gewählt hat. Man zieht den Mauszeiger wieder weg und die Karte läuft aber nach. Es hat wie ein Auto einen Bremsweg. Big Grin
[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]
Zitieren
#2
als ich heute das game startete, habe ich mir gerade gedacht "was passiert wenn du keine IT hast, weil sie z.b. ausgefallen ist oder der server was hat?". Und genau das ist dann auch passiert. das game meldet "server nicht erreichbar versucht es später wieder". es gibt nur zwei möglichkeiten: 1. zurück zum desktop, 2. anmelden.

im klartext: ohne IT verbindung kein spielen. noch nicht mal im einzelspielermodus. also ein echtes browsergame? Rolleyes zugegeben, andere browsergames funktionieren auch nicht wenn kein server zur verfügung steht, die kosten aber auch nicht 40 teuronen. kaffee

also zurück zur kampagne während ich auf den server warte. inzwischen bin ich beim 5. szenario angelangt "Feuertaufe". Nach jedem gewonnene szenario bekommt man 1 goldstück. das kann man dann zum kauf für weitere spielelemente einsetzen. habe da mal kurz reingeschaut das erste element gibts erst ab 10 goldstücke. natürlich gibts auch ganz besondere elemente die man sich gegen bare euros auch kaufen kann. hier wird man wie bei vielen anderen browsergames bereits von ubisaft abgezockt. Angry

inzwischen kann ich auch schon kirchen und handelsposten bauen. die kirchen bieten forschung, wobei in der kampagne bereits freigebene forschungen auch wiederum nicht erforscht werden können. wie z.b: ballista. kann ich in diesem szenario wieder nicht mehr erforschen. Huh

das kampfsystem bleibt nach wie vor völlig ungewohnt aber ich denke immer noch das sich das noch ein wenig ändern wird. bis jetzt kann ich nur soldaten in der taverne anheuern und noch nicht selbst ausbilden. das grosse gemetzel von vorangegangenen siedler wie 2, 3 oder 5 scheint es aber hier nicht zu geben.
auch das rohstoffvorkommen ist stark eingeschränkt. erinnere ich mich bei siedler 5 von rohstoffminen mit 14000 einheiten, kannst du dich hier besonders glücklich schätzen wenn du 40 einheiten bekommst. überhaupt ist hier alles auf ein minimum beschränkt.

das liegt wohl einfach daran, wenn du online mit anderen spielern spielst würde das game, schon aufgrund der aufwendigen grafikkarten, ziemlich träge werden.^
[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]
Zitieren
#3
das 6. szenario hat ca. 15 min gedauert. 10 min bis zum start weil siedler 7 sehr videoverliebt ist und 5 min im spiel weil dies wieder einmal ein typisches siedler szenario ist. der gegner rennt mit truppen von oben bis unten in einem durch und obwohl ich ihn einmal aufgehalten habe kam er 1 min später mit voller armee wieder zurück. naja, auch dafür wird es eine lösung geben. bei der steuerung ist halt mit schnellbau nicht viel möglich.

voller frust hatte ich das game mal wieder beendet und siehe da auf einmal kam eine umfrage zu diesem game. Sad ihre meinung und so ist uns wichtig. bei ubisaft ja mal was ganz neues. die meinung nicht die umfrage. Tongue

ja den spass habe ich mir gemacht und die games Siedler7 und Anno1404, 1701 kamen da ganz und gar nicht gut weg bei mir. Angry

ich weiss, man wird gewisse veränderungen in der spielelandschaft in zukunft nicht aufhalten können aber ich kenn andere onlinegames wo es wesentlich besser funktioniert und wo nicht der sinn des spiels auf kosten von komerz und grafik darunter leidet.
[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]
Zitieren
#4
zu der sache mit ubisaft ( <echt geiler name^^hihi) bei assassins creed2 is das auch so, das spiel telefoniert nach hause und sagt ich wurde gekauft und hab nen key, dann sagt der saft ok du darfst deine daten( spiel) bei mir speichern.

offline geht es nich da du an deine benutzerspieldaten nicht herankommst.

aber dennoch hab ichs geschafft creed2 und anno1404 zu daddeln ohne inet ^^
Zitieren
#5
ja anno ... mein absolutes lieblingsgame, nur 1404 ist nur mehr schrott. habs nicht mehr gekauft. bei 1701 bin ich noch drauf reingefallen. Frech
[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]
Zitieren
#6
hab ja auch das venedig dazu für 0 €^^

und multiplayer is ganz lustig, für welche die das gaaanz alte anno gezokkt hatten( nen kumpel von mir zB) is es schwierig, der wollte extra bäume pflanzen für den holzfäller, dabei geht das mit einen klick, und er hatte alle häuser rundrum mit straße versehen(brauch man auch nich eine stelle reicht) und jedes haus mit jeden verbunden ^^

aber für neueinsteiger is es ganz gut 6 von 10 pkten

der lappi meiner freundin is älter und besser als meiner. meiner mittlere grafik ihrer volle grafik Stockfrei...
Zitieren
#7
1701 und 1404 hat keinen geist von anno mehr das ist nur mehr ein abgewandeltes siedler. kauf dir 1503 KE odr gold (ist das gleiche) kostet nur mehr >9 € dann weisst du was ich meine. Wink
[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]
Zitieren
#8
i hab noch 1602 oder 1503 @ home aber hab da immer miese gemacht^^
Zitieren
#9
(23.07.2010, 14:04)elian schrieb: i hab noch 1602 oder 1503 @ home aber hab da immer miese gemacht^^

Lachlieg1 siehst du. das war eben noch herausforderung. die neuen sind ja für kids gemacht. naja, der konsument von morgen eben. aber die verkaufszahlen haben es ja bestätigt. mit anno gehts bergab wie mit den michael jackson cd's. Big Grin
[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]
Zitieren
#10
da spiele ich lieber cod4 auf wii hehe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste