Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiffsumbau Karavelle
22.06.2010, 11:28
Beitrag: #1
Schiffsumbau Karavelle
seit dem add on gibts für jeden neuen charakter als start bereits 2 schiffe, type karavelle einschl. dem navigationsstern als galionsfigur. nun sind die werte der karavelle, wie in dem anderen thread erwähnt bereits der volle hammer. werte für rumpf, segel, kanonenanzahl, besatzung einfach klasse. dennoch hat das schiff einen nachteil, es bleibt immer ein stufe 1 schiff. zwar sind kanonen, enterhaken und rammbock nicht vom schiff sondern von der seeschlachtähigkeit des char abhängig aber laderaumerhöhung, schild und gallafigur sind von der schiffstufe abhängig.

ich würde daher folgende vorgangsweise anraten:

1 Karavelle als KS verwenden, umbau ab stufe 5 eventuell 6 auf KS
1 Karavelle als HS verwenden, umbau ab stufe 5 eventuell 6 auf HS
für ES ein neues schiff kaufen (1000,--) und hochleveln. (geht mit den entdeckungen ziemlich rasch)

[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2010, 11:10
Beitrag: #2
RE: Schiffsumbau Karavelle
die karavelle würde ich komplett bis alles 61 leveln, dann kan umgebaut werden ^^ bei ks geht ja dann nur noch bewaffnung hoch und wenn dort 100 erreicht ist 12er ks , hehe

so ähnlich dann auch mitn hs
21.07.2010, 14:37
Beitrag: #3
lvl 61 ist ja bereits schiffsstufe 7. kann man sicher machen aber ich denke das es ab stufe 6 schon gewisse vorteile gibt. z.b. KS mehr kanonen oder HS mehr laderaum. klar, mit rumpf und segel kannste damit noch nicht mithalten.

21.07.2010, 14:46
Beitrag: #4
nicht nur das es ist schneller und die panzerung is auch supi, ka warum aber is ungefähr mitn 7er ks gleichzusetzen.
die paar kannis die da fehlen .... das is auch nich so tragisch
21.07.2010, 14:52
Beitrag: #5
stimmt Bier

03.10.2011, 09:50
Beitrag: #6
Dennoch habe ich einen Char angefangen der auf die Karavelle gänzlich verzichten musste. Einzig einmal benötigt man die Karavelle in der Epischen Quest (50 Matrosen und 1000 Proviant) weil man sonst nicht aufs Meer rauskommt. Danach hatte ich die Karavelle sofort umgebaut. Ich war also mit keiner auch nur 1 sek auf'm Meer. Smile Zugegeben den Navistern hatte ich behalten. Tongue Allerdings verwende ich den lediglich am HS weil da die Vorteile einfach zu verlockend sind.

Warum ich das gemacht habe? WEILS EINFACH MEHR SPASS MACHT und saugeil ist sich hochzuarbeiten. Ausserdem muss man in so manchen Situationen und Aufgaben erstmal wieder ein wenig nachdenken. Gruebel

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste