06.10.2007, 20:16
geht das jetzt?
Neu hier
|
06.10.2007, 20:16
geht das jetzt?
06.10.2007, 23:00
also als gast gings nicht, nach registrierung: wer ma' schaun
LG Giz
07.10.2007, 00:25
Giz schrieb:also als gast gings nicht, nach registrierung: wer ma' schaun der gast da oben bin ich und es ging. das problem, alles vom selben PC. k.a. was die keksi so alles anstellen.
07.10.2007, 11:03
Mal sehen, ob ich als Gast hier was schreiben kann.
Kroko
Nun schreibe ich als (neues) Mitglied.
[EDIT]Geht doch. Wünsche Dir, erhabener Lord Elf, viel Erfolg mit Deinem Forum. Hoffe, Du bleibst Molse trotzdem treu.[/EDIT]
Kaum macht man's richtig, schon geht's.
07.10.2007, 13:13
Hier kann ich schreiben, unter Computer-Games aber nicht. Ist das so gewollt oder muss ich dafür noch weitere Bedingungen erfüllen?
Wollte nämlich meine Dienste im Zusammenhang mit 3D-Grafik und Eurem geplanten Browsergame anbieten. Bin zwar immer noch ziemlicher Blender-Anfänger und übe noch mit einem ersten Battle-Chess-Game und einem Würfelspiel auf der Basis der Blender Game Engine und Python Scripts. Immerhin habe ich schon gelernt, dass es nicht so einfach ist ein Spiel zu entwickeln. Zwar gefallen mir meine ersten modellierten WWI-Einheiten ganz gut, doch habe ich viel zu viele Vertices verbraten, so dass nach dem Animieren keine brauchbaren Framerates mehr zu erreichen sind. Das muss ich nochmal machen. Beim Würfelspiel bin ich jetzt am Üben mit Python-Scripts - als alter Programmierer muss ich mich nun umgewöhnen, denn anders als bei allen mir bisher bekannten Programmiermethoden werden die Programmmodule nicht durch ein Hauptprogramm (bei C in der Regel "main") gesteuert sondern von den einzelnen Graphikobjekten und den Ereignissen in deren Umgebung. Fazit: Macht Euch bei der Spieleentwicklung auf etwas längere Zeiträume gefasst als man auf Anhieb so schätzt. Wollt Ihr trotzdem weiter machen, so steuere ich gerne ein paar animierbare Objekte bei.
Kaum macht man's richtig, schon geht's.
Kroko schrieb:Hier kann ich schreiben, unter Computer-Games aber nicht. Ist das so gewollt oder muss ich dafür noch weitere Bedingungen erfüllen? da habe ich wohl was verbockt werde mich gleich auf die suche machen. [edit] das sollte jetzt klappen. danke für den hinweis. [/edit] Kroko schrieb:Fazit: Macht Euch bei der Spieleentwicklung auf etwas längere Zeiträume gefasst als man auf Anhieb so schätzt. Wollt Ihr trotzdem weiter machen, so steuere ich gerne ein paar animierbare Objekte bei. animierbare objekte in einem browser-game wirds wohl nicht bringen. was wir brauchen werden sind gif oder jpg es gibt noch keinen zeitrahmen aber ich rechne nicht unter 1 jahr.
09.10.2007, 16:26
Ich bin auch Neu hier. Sogar schon Registriert.
Lord Elf meinen Glückwunsch zu Deinem Schritt, auch ein Forum Online zu stellen. Ich werde täglich bei Dir wenigstens einmal am Tag vorbei schauen.
"Das Glück besteht nicht nur darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du auch immer willst, was Du tust"
http://www.der-oldtimer.de
09.10.2007, 16:36
on board oldtimer.
freut mich das du auch hierhergefunden hast. versprich aber blos nicht zuviel |
|