Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetter
#1
Ich habe heute im Fernsehen gesehn, das bei Euch in Wien ein 1/2 Meter Schnee gefallen ist und totales Caos war? Exclamation
"Das Glück besteht nicht nur darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du auch immer willst, was Du tust"

http://www.der-oldtimer.de
Zitieren
#2
tja in der stadt selbst gings ja ganz gut. mit ein bischen vorsicht kommt man ja doch voran. auch mit sommerreifen, so wie ich Big Grin
ist aber nur eine ausnahme, weil ich erst für dienstag einen termin zum wechseln bekommen habe.

das grosse problem ist halt jedes jahr, bei so einem wetter, die SO umfahrung. da geht die autobahn mitten durch den wienerwald und teilweise sind ziemliche steigungen drinnen. aber am chaos tragen wohl die unvernünftigen brummifahrer bei. ostblockbomber, schwer überladen, sliks statt winterreifen und natürlich keine ketten dabei. und trotz warnung und bitte der strassenmeisterei nicht zu fahren, ignorieren sie das einfach. und schon stehen die alle quer. das schlimme daran ist das dann auch die räumfahrzeuge nicht mehr weiterkommen weil sie eingekeilt sind und auch keine einsatzfahrzeuge fahren können, weil so idioten von LKW fahrern quer über die autobahn stehen. nur, so einen lkw kann man nicht einfach wegschieben wie einen pkw. das schafft dann meistens nicht mal ein lkw oder zugmaschine mit ketten, weil die ja auch keinen grip haben. dann muss eben wieder die panzerdivision ausrücken und die strasse von den lkw räumen.
und dann gibts natürlich die ganz schlauen in der bevölkerung die es sich leicht machen und alle schuld dem räumkommando geben, schliesslich sind die autobahnen ja gebührenpflichtig. es ist schlimm wenn leute ohne hirn ständig das maul aufreissen. kaffee
[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]
Zitieren
#3
Um Basel herum ist der Winter gnädig. Zwar sieht man die Schwarzwaldhöhen mit weissen Kuppen und es ist ganz schön kalt, aber diesen Winter habe ich noch keine einzige Schneeflocke gesehen - wo ich doch extra die Winterräder habe aufschrauben lassen. Rolleyes Die Sonne scheint durch mein Bürofenster.

Gerade genoss ich meinen obligaten Milchkaffee mit Butterbroten und sitze nun vor dem PC. Meine etwas lädierte Angetraute stellt soeben noch ein grosses Glas Tee neben die Tastatur. So lässt es sich leben! kaffee
Kaum macht man's richtig, schon geht's.
Zitieren
#4
ja heute vormittag hatten wir kaiserwetter. strahlender sonnenschein und tiefster winter. inzwischen ist es aber wieder ziemlich düster geworden. aber kein schneefall. auch nett wenn man im warmen sitzen kann und auf die tief verschneiten bäume draussen sieht. Big Grin

zu dem chaos in der nacht von DO auf FR sei noch zu sagen. es ist wirklich unglaublich was man heute so in den medien zu lesen bekommt. an die 300 LKW mussten abgeschleppt werden. einige der LKW fahrer (vor allem aus dem osten) kamen der aufforderung der polizei anzuhalten einfach nicht nach und fuhren einfach weiter bis sie kurz darauf hängen geblieben sind. andere wiederum die schon quer standen sperrten ihren LKW einfach ab und gingen zu fuss in die nächste ortschaft. als die räumfahrzeuge dann doch noch kamen standen sie vor den verschlossenen wagen. Frech
ich finde solche fahrer sollten mit einem fahrverbot verhängt werden. kaffee
[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]
Zitieren
#5
Bei uns in und um Stuttgart ging es bislang ganz gut. An 1, 2 Tagen war ich aber schon zufrieden mit mir, dass ich als Erster in der Firma Winterschlappen hab aufziehen lassen Ende Oktober. Das einzig Nervige sind die Deppen, die auf Schritttempo runterbremsen in der Stadt, sobald sie ihren Bordcomputer bei 3° + die Glatteiswarnung ausgeben sehen...
Zitieren
#6
jo, die gibts bei uns auch Sad
aber die frösche meinen, es wird wieder warm und damit dürfte wenigstens bis dezember erst einmal ruhe sein. Big Grin
[Bild: sign_Lordelf_forum.jpg]
Zitieren
#7
Das schafft dann meistens nicht mal ein lkw oder zugmaschine mit ketten, weil die ja auch keinen grip haben. dann muss eben wieder die panzerdivision ausrücken und die strasse von den lkw räumen. nur, so einen lkw kann man nicht einfach wegschieben wie einen pkw.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste